Münchner Rotkreuz Akademie

Die Münchner Rotkreuz Akademie ist das zentrale Aus- Fort- und Weiterbildungsinstitut des BRK Kreisverband München. Hier werden neben zwei Berufsausbildungen auch die Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen des Rettungsdienstes, der Ersten Hilfeausbildung sowie anderer Bildungsangebote für die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geplant und gesteuert. Auch die Bildungsangebote für die zahlreichen ehrenamtlichen Mitglieder des BRK-Kreisverbands München werden hier konzeptioniert und angeboten.

Darüber hinaus bieten wir Bildungsveranstaltungen im Bereich der Simulation, der Führungskräfteentwicklung und vieler anderer spannender Bereiche an.

Bitte stimmen Sie zur Nutzung der Datenübertragung an Dritte gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Dabei machen wir in vielen Belangen keine Bildungsveranstaltungen von der Stange sondern orientieren uns an den Wünschen unserer Kunden.

Berufsfachschule für Notfallsanitäter

Berufsfachschule für Pflege